Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Perspektive war ein voller Erfolg

Die erstmalig von den drei Pirnaer Oberschulen gemeinsam veranstaltete Praktika- und Ausbildungsbörse war ein voller Erfolg.

Am 27.04.2022 fand die erste „Perspektive“ – Praktika- und Ausbildungsbörse in unserer Schule statt, an der 28 regionale Arbeitgeber verschiedenster Branchen teilnahmen. Einige präsentierten sich gleich vor der Schule, andere haben sehr anschaulich Einblicke in ihre Arbeit geben.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 8 und 9 der drei Pirnaer Oberschule hatten Gelegenheit, sich in aller Ruhe umzusehen, mit den Ausstellern zu sprechen und Fragen zu stellen oder konnten auch gleich mal praktische Erfahrungen sammeln. Viele Informationen wurden dabei zusammengetragen und so mancher Berufswunsch konnte gefestigt werden.

Sehr erfreut waren wir über den Besuch von Herrn Staatsminister Piwarz, der in Begleitung von Herrn Oberbürgermeister Hanke und Herrn Kettner vom Landesamt für Schule und Bildung gekommen ist und sich die Zeit für einen Rundgang und Gespräche mit Ausstellern und Kindern genommen hat.

Insgesamt haben wir von allen Beteiligten eine positive Rückmeldung bekommen.

Ganz herzlich möchten wir uns natürlich auch bei den Unterstützern ASG Pirna, Gerüstbau Oertel und Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH bedanken.

Ebenfalls möchten wir uns bei den drei Praxisberatern der Oberschule für die Organisation bedanken.