Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt

Goethes Weihnachtsmarkt 2022 ist vorbei – und er war wirklich schön!

Schon vor dem eigentlichen Beginn kamen die Besucher. Eröffnet wurde er dann pünktlich durch einen musikalischen Beitrag unseres Lehrer-Schüler-Chores.

Jede Klasse hatte sich ja im Vorfeld überlegt, was sie anbieten möchte und es konnten dabei wirklich tolle Ideen präsentiert werden.

Die Besucher fanden überall etwas zum Staunen, Basteln und Genießen. Vor allem die kulinarische Seite war in diesem Jahr sehr abwechslungsreich. Angefangen mit unserem internationalen Buffet über Crepes, Suppen, Bratwurst, Handbrot und viele süße Leckerein gab es in unserem Weihnachtscafe auch Kaffee und Kuchen. Welches gerne zum Aufwärmen genutzt wurde. Aus den zahlreichen Angeboten konnten die Besucher dann auch gleich schon mal Weihnachtsgeschenke shoppen.

Schön war auch, dass so viele ehemalige Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrerinnen den Weihnachtsmarkt besucht haben, so dass es auch hier herzliche Begegnungen gab.

Doch das alles wäre nicht möglich gewesen, hätten nicht die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, die Eltern und viele andere fleißige Helfer dies alles durch ihr Engagement und ihre Ideen umgesetzt.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Nun freuen wir uns schon auf den Weihnachtsmarkt 2023. Doch davor liegen noch einige Höhepunkte, die es zu gestalten gilt. So z.B. unser Tag der offenen Tür am 27.01.2023 und unsere Festwoche zum 150jährigen Schuljubiläum.