Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Das France Mobil zu Besuch

Am Dienstag, den 18.01.2023, erlebten die Französisch-Schülerinnen und -Schüler ihren Sprachunterricht mal ganz anders. Die Lektorin des Deutsch-Französischen Jugendwerks, Laurie Virtel, überzeugte unsere Sechst- bis Zehntklässler mit aktions- und abwechslungsreichen Spielen davon, dass man sich auf jedem Sprachniveau, auch ohne Übersetzungshilfen ins Deutsche, verständigen kann.

Während jeweils 45-minütigen Animationen erlangten die Schülerinnen und Schüler mehr Selbstbewusstsein beim Sprechen und waren überrascht, alles zu verstehen. Nicht zuletzt war es aber vor allem eine tolle neue Erfahrung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Interessierte konnten sich anschließend kostenloses Infomaterial zu Austauschprogrammen mitnehmen.