Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Lehrer retten Leben

Ihr fragt Euch, was denn die Lehrer und Lehrerinnen so in den Ferien machen!?

Während Ihr noch die freien Zeiten und die heißen Tage genießen konntet, belebten wir Puppen im Takt von coolen Songs wieder, verbanden unsere Köpfe, Hände und Knie mit Pflaster, Bandagen und Druckverbänden.

Keine Sorge. Uns ist nichts passiert, aber wir haben im DRK Lehrgang vieles rund um die Erste Hilfe gelernt, damit wir Euch im Ernstfall auch helfen können.

Mit viel Freude, Teamarbeit und mancher sportlichen Einlage haben wir auch ernste Themen meistern können und fühlen uns nun auch sicherer. Wir hoffen, wir müssen unser erlangtes Wissen nie einsetzen.

Wer Lust hat und sich auch für den Rettungsdienst interessiert, kann sich gerne über die Möglichkeiten für einen Kurs als Schulsanitäter bei uns informieren.

Bleibt gesund.

Eure Lehrer und Lehrerinnen der Goetheoberschule