Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Schülerkonzert „Mozart“

Am Mittwoch, den 07.02.24 hatte der Musikkurs der Klasse 10 das Vergnügen ein Konzert von Wolfgang Amadeus Mozarts „Jupiter“ Sinfonie zu besuchen.

Die Veranstaltung fand im prächtigen Konzertsaal des Kulturpalastes der Dresdner Philharmonie statt.Unter der Leitung des jungen Dirigenten Luis Toro Araya spielten die Musiker der Philharmonie mit viel Leidenschaft und Hingabe Ausschnitte aus Mozarts Werk vor. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich fasziniert von der Musik, als auch der historischen Bedeutung Mozarts Werks die Franziska Vorberger vortrug.

Rundum war der Ausflug zum Konzert für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, was nicht nur die musikalische Bildung der Schülerinnen und Schüler erweiterte, sondern auch ihre Begeisterung für die Schönheit und Vielfalt der klassischen Musik stärkte.