Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Spaghettitürme der 9a

Der letzte Tag des Klassenleiterunterrichts zum Schuljahresanfang stand ganz im Zeichen der Teambildung und Gruppenarbeit.

Die Klasse wurde in 5 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hatte die Aufgabe im Team einen Spaghettiturm tu bauen.

Doch wie sah das im Detail aus? Alle bekamen 20 Spaghettinudeln und 10 Marshmallows. Mit Hilfe der Marshmallows sollen die Nudeln so verbunden und gesteckt werden, dass man in die Höhe bauen kann. Eine clevere Strategie, Geduld und Teamwork, aber auch Probieren und die eine oder andere Enttäuschung bündelten sich in dieser Aufgabe.

Nach ungefähr einer Stunde wurde ausgemessen. Mit 84cm Turmhöhe stand die Gewinnergruppe fest, aber auch die anderen Türme hatten Ihre Vorzüge und auch wenn der eine oder andere sehr wacklig war, hatten alle viel Spaß bei der Aufgabe.