Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Spendenlauf

Die Goethe-Kinder sind gelaufen, und das nicht einmal schlecht!

Viele Schülerinnen und Schüler haben gestern im Friedenspark ihre Runden gedreht – und es sind ganz schön viele geworden.

Bei schönstem Wetter liefen die Schülerinnen und Schüler gestern im Friedenspark um Spenden für die Ukraine zu sammeln. Die Läufer haben sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die dann die gelaufenen Runden mit einem entsprechenden Betrag vergüten. Als Sponsoren haben sich Firmen, Eltern, Großeltern, Verwandte aber auch die Lehrer unserer Schule zur Verfügung gestellt. Einige Kinder haben sich auch selbst gesponsert und ihr Taschengeld gegeben. Allen Sponsoren schon einmal einen ganz herzlichen Dank.

Zur Stärkung gab es Obst und lecker Wasser aus der Trinkwasserbar der Stadtwerke Pirna, welche uns vom Kreissportbund Pirna zur Verfügung gestellt wurde. Dafür vielen Dank.

Die Aktion wurde durch den Schülerrat gemeinsam mit dem Verein „arche noVa – Initiative für Menschen in Not“ organisiert. Der Verein arche noVa wird das erlaufene Geld für ihre Projekte vor Ort verwenden.

Zum Abschluss lieferten sich Schüler und Lehrer ein Volleyballmatch, welches die Lehrer gewonnen haben.

Es war ein gelungener Nachmittag und wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern, bei allen Sponsoren, dem Verein arche noVa und natürlich dem Schülerrat und Frau Hentzschel für die tolle Organisation.