Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Unsere Schüler besuchen die Berufsmesse

Alle Schüler der Klassenstufen sieben, acht und neun nahmen gestern, am 20.04.2023, das Angebot wahr, an der Berufsmesse in der Gauß Oberschule Pirna Optionen für die persönliche berufliche Zukunft zu recherchieren und zu selektieren.

Auf der Messe wurden zahlreiche Ausbildungsberufe von Partnern aus Pirna, Dresden und anderen Regionen vorgestellt. Unsere schüler hatten die Gelegenheit, mit zukünftigen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und konnten sich praktisch ausprobieren. Zum Beispiel beim Schweißen, Blut abnehmen oder dem Zusammenbauen eines Uhrwerkes.

Wir möchten uns bei der Gauß Oberschule Pirna für die hervorragende Vorbereitung zund Durchführung der diesjährigen Berufsmesse bedanken. Diese Veranstaltung bietet jedes Jahr an einer anderen Schule wertvolle Einblicke in die Berufswelt, was ein Einstieg für die spätere Karriere eines jeden einzelnen sein kann.

Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen mit Arbeitgebern und sehen der nächsten Veranstaltung im Jahr 2024 entgegen.